Angelurlaub in Frankreich: Le Taillis des Landes

Update Sontag 29-7-2012 Angelurlaub in Frankreich: Le Taillis des Landes

So, nach über 1.000 Kilometer Anfahrt sind wir gestern am Tailis des Landes eingetroffen. Natürlich haben wir die Schlechtwetterfront aus der Heimat mitgebracht, und umgehend ausprobiert, ja… auch hier gibt’s Gewitter!! Nach einer stärkenden Pizza vom nahen Italiener konnten wir, Jeroen, Michel und ich, dann im Dunkeln die Ruten legen. Die erste Nacht war dann Gott sei Dank auch ziemlich ruhig, so dass wir etwas Schlaf nachholen konnten, dennoch haben wir zumindest den ersten Blankfisch gefangen. Ein kleiner gelber Pop Up brachte mir heute Morgen den ersten Run. Jetzt haben wir etwas das Gewässer inspiziert und sind zuversichtlich für die zweite Nacht…
Wir melden uns wieder

Update Montag 30-7-2012 Angelurlaub in Frankreich: Le Taillis des Landes

Wie angekündigt melden wir uns nach der 2 Nacht zurück. Kurz nach unserem gestrigen Update konnten wir am späten Nachmittag noch einen wunderschön gezeichneten Spiegler auf die Matte legen! In den frühen Abendstunden wurden die Fische zunehmend aktiver und zeigten sich in fast allen Gewässerecken. Jeroen hatte viele Aktivitäten auf seinen Ruten. Am Ende der zweiten Nachthälfte bekam Simon an einer flachen Insel einen Lauf, welcher aber leider nicht richtig gehakt hat. Die Wassertemperatur betrug heute 25 Grad ,Tendenz steigend. Wir sind aber dennoch weiterhin zuversichtlich…
Michel

Update Dienstag 31-7-2012 Angelurlaub in Frankreich: Le Taillis des Landes

Das Wetter bleibt sonnig und warm, abends kühlt es ziemlich schnell ab, womit das Wetter eigentlich perfekt ist für eine entspannenden Angelurlaub in Frankreich. Auch gestern wurden die Fische schon wieder aktiv gegen Abend. Diesmal hatte ich das Glück auf meiner Seite und konnte 3 schöne Fische fangen, auch einer der wenigen Schuppis fand den Weg in meinen Kescher. Der erste Fisch kam direkt nach unserem gemeinsamen Grillen, wo Koch Simon sein andere Spezialitäten zeigte! Leider blieb es ruhig bei Michel und Simon, obwohl es einige Aktivitäten in ihrem Bereich gab. Heute ist es 30 Grad und windstill, so entspannen wir etwas und warten ab, bis der Abend einfällt! Thierry, der mehr wie freundliche Eigentümer hat uns noch ein paar Bilder gezeigt von den Fischen, die vor 2 Jahre ausgesetzt wurden, viele wunderschöne Fische die bis jetzt noch kein Angeldruck kennen, auch sind wir einverstanden diese See nicht mehr nur noch Exklusiv an zu bieten. In Kürze mehr hierüber auf unsere Webseite!

Alles Gute bis Morgen,
Jeroen

Update Mittwoch 1-8-2012 Angelurlaub in Frankreich: Le Taillis des Landes

Nachdem wir gestern den schönen Abend gemütlich haben ausklingen lassen, kamen mit Einbruch der Dämmerung und angenehmer Abkühlung der Temperaturen auch wieder die Bisse. Wir haben alle unsere Chancen bekommen, und ein paar schöne Dreißiger sind raus gekommen 
Heute haben wir etwas eingekauft und die nachts größere Stadt Montlucon besucht. Jetzt liegen die Ruten aber wieder auf ihren Spots, und wir warten, was die kommende Nacht bringen wird… Wind ist stärker geworden, jetzt kommt mehr Sauerstoff ins Wasser. Die Jungs werden hungrig sein…
Simon

Update Freitag 2-8-2012 Angelurlaub in Frankreich: Le Taillis des Landes

Donnerstagnacht bekam keiner Aktion, Simon und Michel hatten alles zusammen gepackt und mussten leider abfahren. 30 Minuten nach Simon und Michel abfuhren lief meine Linker Rute wieder ab, nach einem kurzen Drill schlisst der Haken aus… Schade, der erste verlorenen Anbiss! Da wir einen Termin am Windmill Lake eingeplant hatten werden alle Ruten daraus geholt und Wendy, ich und unsere Hunde fuhren zum Windmill Lake. Dort triefen wir Anton und Diana, die Eigentümern diese schöne „Familien“ See. Da es sehr gemütlich war kamen wir später wie erwartet zurück am See. Gegen 19:00Uhr lagen die Ruten wieder ins Wasser, 2 Std. später lief die erste schon wieder ab… Die sind noch immer da und „nur“ hoffen das noch ein der Topfische daraus kommt! Die weitere Nacht blieb es ruhig, nur eine Brasse kam daraus. So gegen 8:30Uhr wiederum eine Lauf auf den Linken, einem schonen Spiegel fand dem Weg zum Kescher! Auch heute ist es wieder sehr warm mit 30grad und wenig Wind. Wir haben noch eine Nacht im Voraussicht und alles wird getan diese Zeit so effektive wie möglich zu benutzten um noch eine Dicke Fisch zu fangen…. Die neue Rigs sind schon wieder fertig, so Fisch aufgepasst!
Schönes Wochenende,
Jeroen

Update Samstag 4-8-2012 Angelurlaub in Frankreich: Le Taillis des Landes

Leider ist die Woche zum Ende gekommen und damit auch unseren Session. Alles ist zusammen gepackt um Hauswarts zu fahren… Die letzte 24 Stunden gaben noch viel Aktion mit dabei noch einem schonen Grasser mit 21.5Kilo. Vielen Anbissen kamen diese Woche auf einen Mix von Mais, Hanf und Tigers! Alles zusammen war es nicht den „einfachste“ Woche da das Wetter sehr warm war, insgesamt bekamen wir zu dritt 20 Runs wovon 5 für Team CHM und 15 für Team The Carp Specialist. Der Komplette Artikel wird in den kommenden Monaten in Carp Hunter Magazine erscheinen! Wir danken ins besonders Thierry, Nadine und Ihre Kindern (inklusiv Fleur) für Ihre Gastfreiheit!
Danke fürs erfolgen unsere Updates und bis den nächste mal!
Jeroen
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Unsere Broschüre

Frageunsere Broschüre jetzt kostenlos an

Entdecken Le Taillis des Landes

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

5983 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
Meine erste Wahl für Urlaube, die entspannt, stressfrei und unkompliziert sind. The Carp Specialist hat traumhafte Seen mit wunderschönen Landschaften und Fischen im Programm. Jeroen hilft in jeder Situation und steht jedem mit Rat und Tat zur Seite. Wer mit Familie und Freunden einen entspannten Urlaub verbringen möchte, ist bei The Carp Specialist in guten Händen.
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Sebastian Loch
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 55.403 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

MTC Baits
Korda
Dragon Baits
Nash Tackle
PK Baitboats
Carplounge Tackle
R&L Baits
Angelhaack