"Wenn’s mal nicht so gut läuft!" 1/2

Sowie bei jedem Angelurlaub werden die Vorbereitungen schon lange im Voraus für die Anreise getroffen. Köder, Rigs, Bleie, Boot usw. Alles soll bis ins Detail organisiert sein. Aber was, wenn die Bedingungen mal ungünstig sind?
Die erste Septemberwoche: Wendy, unsere Hunde Zorro und Muppet und ich hatten unseren Angelurlaub am Big Fish-Water Lac de Villedon eingeplant. Wir trafen nach langer Anreise um ca.16:00Uhr in Westfrankreich ein. John, einer der Eigentümer begrüßte uns und nach einer Tasse Kaffee ging es zu unserer Stelle. Bei der Cabin angekommen, packen wir alles aus, um aufzubauen. Wendy und die Hunde steht die Cabin (Stelle 21) zur Verfügung und ich werde mein Bivvy nebenan aufbauen. Während des Aufbauens kommt John vorbei, um uns unser Abendessen zu bringen. Das ist Luxus am Wasser (man soll seiner Partnerin zufriedenstellen, wenn sie mitfährt).
Kurz vor Eintritt der Dunkelheit liegen die ersten beiden Ruten am Platz. Nur 60 Meter entfernt vom Ufer gibt es ein etwas tieferes „altes Flussbett“. Ich hoffe, wenn die Fische hierhin ziehen, folgen sie dieser Rinne… und die Fische kamen in unseren Bereich! Sonntag: Der Wind dreht von Südwest nach Ost, besser geht’s für diesen Bereich eigentlich nicht. Da die Woche zuvor meine Kumpels vom „Team Bavaria“ aus Bayern für ein paar schöne Fische auch hart angeln mussten, wusste ich schon im Vornherein, dass unsere Woche alles andere als einfach werden sollte. Aber mit diesem neuen Wind sollte es hoffentlich Aktion geben.
Sonntagmorgen werde ich ohne Aktion gehabt zu haben wach und habe Zeit, die Ruten zu checken und für die dritte Rute eine Stelle zu suchen. Beim Einholen fiel auf, dass meine Boilies vom Haar gefressen waren. Ich fische persönlich sehr gerne mit Solutions XL, aber für Villedon waren die einfach zu attraktiv und wasserlöslich, da die Rotaugen massenhaft auf diese Boilies abfuhren. Sofort beködere ich alle Ruten mit den Fruity Cocco’s, damit diese Probleme gelöst sein sollten. Übrigens fütterte ich die Solutions mit den Fruity Cocco’s gemischt.
Sonntagmittag: Der Wind nimmt zu und damit die Aktivitäten von Karpfen. Die zwei Jungs an Stelle 3 beginnen zu fangen – und das nicht schlecht. Am Ende der Woche waren sie ohne Zweifel das erfolgreichste Duo mit 35 Karpfen, worunter fünf 20Kilo+ Fische waren. Ich warte in Ruhe ab, was da noch kommen soll. Länger als erwartet lief erst Montag in der Dämmerung die erste Rute ab. Nach einem normalen Drill konnte der erste 2013 Lac de Villedon Spiegler überlistet werden. Voller Hoffnung lege ich die Rute wieder mit meinem Futterboot ab, der Nächste kann jederzeit kommen! Mittlerweile fangen die Jungs an Stelle 3 weiter… Auch Stelle 1, wo Marvin und Johannes am Angeln sind, kommt der erste Fisch in den Kescher. Ein wunderschöner Spiegelkarpfen von 17Kilo für Marvin. Ein neuer PB, super gemacht!
So kommt immer mehr Aktion in unseren Bereich und mit dem zunehmenden Wind ist es jetzt an uns hiervon zu profitieren. Doch dauert es „zu lange“, bevor mein zweiter Run kommt. Ich habe Angst, etwas komplett falsch zu machen. Der zweite Fisch kommt Dienstagmorgen um ca. 5:00Uhr. Ein etwas längerer starker Spiegler mit 18,5Kilo. Wendy kümmert sich um die Bilder und zufrieden setze ich den Fisch schnell wieder zurück.
Schritt 2/2 lesen Sie hier
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Unsere Broschüre

Frageunsere Broschüre jetzt kostenlos an

Entdecken Villedon

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

5981 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
100% zuverlässig, freundlich und hilfsbereit, interessante Seen und die richtigen Informationen. Absolut führend im Sektor Angelurlaube und meine erste Wahl für das Reservieren eines Angelurlaubs!
10
Rating starRating starRating starRating starRating star
Alijn Danau
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 55.373 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

Carplounge Tackle
Angelhaack
Dragon Baits
Korda
MTC Baits
Nash Tackle
R&L Baits
PK Baitboats