Villedon - Alle guten Dinge sind vier…

Villedon - Alle guten Dinge sind vier…Villedon - Stelle 15 08.04. bis 15.04.2017
Unter dem Motto reisten meine beiden Freunde Johannes mit seinem Sohn Jonas und ich in aller Frühe am noch geschlossenen Tor des Lac de Villedon an. Nach dem freundlichen Empfang und der anschließenden Einführung beim obligatorischen und äußerst willkommenen Begrüßungskaffee, ging es nach dem Beladen der drei Boote dann auch schnellstmöglich zur gebuchten Stelle Nummer 15. Diese ist uns aus den drei Trips der Vorjahre bereits sehr gut bekannt. Leider hatten wir aber immer das Pech für den „Big-Hit“ entweder etwas zu früh, oder etwas zu spät, also sprich zur falschen Zeit am richtigen Platz, zu sein. Dieses Jahr aber nicht, denn dieses Mal sollten wir genau zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu sitzen. Am Ende wurde es dann eine anstrengende Woche mit - begründet durch jede Menge Runs - wenig Schlaf und das Ganze bei durchweg kaiserhaften Wetter mit Tempertaturen bis 25 °C und blauem Himmel.
Nur gut, dass wir eine Strichliste geführt hatten, denn ohne jene hätten wir wohl hoffnungslos den Überblick verloren. In manchen Phasen überschlugen sich die Ereignisse regelrecht und nicht selten stand jeder von uns zeitgleich mit krummer Rute am Ufer. Alles in allem hatten wir am Ende 79 Runs von denen wir genau 70 in den Kescher bekamen. Die Größe der Fische ging dabei einmal quer durch den ganzen Bestand. Schöne 20er und etliche 30er von 30 bis 39 Pfund, 10 Fische über der 40 Pfund Marke und als Krönung noch ein äußerst kompakter Spiegler mit über 53 Pfund.
Nach der Woche Angel- „Urlaub“ und der langen Heimfahrt waren wir am Sonntag dann auch total kaputt, aber zeitgleich auch sehr glücklich. Eine extra Woche Erholungsurlaub wäre da noch schön gewesen, aber auch so wurde der positive Stress gerne in Kauf genommen.
Als Taktik hatten sich wenige Boilies (only) großflächig verteilt als Beifutter bewährt. PopUp’s und Wafter in sauer fruchtigen Aromen brachten uns die meisten Bisse. Besonders empfehlen können wir definitiv den Dinnerservice am Villedon, welchen wir dieses Jahr das erste Mal in Anspruch genommen hatten. Das Essen war immer reichlich und vor allem auch sehr lecker.
TL Daniel / Johannes / Joans
GewässerinfosAnmelden für die besten Angebote und News

Newsletter

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erhalten Sie aktuelle News und Angebote direkt in Ihr Postfach

Anmelden für die besten Angebote und News

Entdecken Villedon

Jeroen

Sie möchten weitere Informationen?

Brauchen Sie weitere Informationen über diesen See? Wir helfen gerne weiter

Tel.+49 1522 133 73 48
Tel.+31 655 1917 55

WhatsApp+31 6 5519 1755

Darum buchen Sie bei The Carp Specialist

6699 Angler haben uns bereits bewertet

9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Allgemein
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Anlagen
9,4
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Unser Angebot
9,3
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Betreuung
The Carp Specialist, nicht einfach nur ein Name, sondern Programm. Dass dem so ist, davon konnte ich mich selbst bereits über viele Jahre hinweg überzeugen. Die Beratung und der Service fangen hier nicht etwa erst nach dem Zahlungseingang an, sondern gleich vom ersten Gespräch an. Jeroen nimmt sich immer viel Zeit für uns, beriet bei der – der Jahreszeit entsprechenden – Wahl des Gewässers sowie bei der Auswahl der optimalsten Angelstellen. Das Buchen geht immer unkompliziert und ist reine Formsache. Hier bekommt man eine ehrliche Beratung! Auch dieses Jahr fahren wir wieder über The Carp Specialist in Angelurlaub.
9
Rating starRating starRating starRating starRating star half
Daniel Brünkmans
Professionelles Karpfenreisebüro
Große Auswahl an 1A Karpfengewässern
Schon 57.648 zufriedene Angler
Von und für Karpfenangler

Diese Firmen sind Ihnen bereits vorausgegangen!

R&L Baits
MTC Baits
Korda
Angelhaack
Dragon Baits
PK Baitboats
Carplounge Tackle
Nash Tackle